Sie sind hier

Lebenszeichen & Lichtblicke

IMG_7201.JPGLiebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

vor genau 216 Tagen haben wir den Grenzlandcup 2020 abgesagt und uns ein weiteres Mal diesem blöden Virus geschlagen gegeben.

Damals schwang bei uns allen immer noch die Hoffnung mit, dass es dann im Jahr 2021 wieder normal weitergeht. Leider war dies ein großer Irrtum, der nun schon - wie eingangs erwähnt - satte 216 Tage anhält. Aber am Horizont ist tatsächlich Licht. Die für den Stand relevante Inzidenz  (Landkreis Meißen) beträgt per 18.05.21 noch 101,4 - und die Tendenz der letzten Tage ist stark fallend. Und nach einigen wenigen Tagen unter 100 können wir unseren Trainings- und Wettkampfbetrieb mit ein paar Einschränkungen wieder aufnehmen.

Wir haben uns als Landesverband Sachsen fest vorgenommen, alle Landesmeisterschaften in 2021 durchzuführen. Das wird ein straffer Zeitplan, aber wir schaffen das. Beginnen wollen wir mit den Disziplinen, bei denen sich die Anzahl der im Stand befindlichen Schützen in Grenzen hält. So können wir die im Moment noch vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen einhalten. Für den Monat Juni haben wir also zunächst 3 Termine reserviert; Sportliche Flinte 2 (Klappfallscheibe), Sportliche Flinte 3 bzw. Flinte auf Drehscheibe (Slug) und die Kleinkaliberdisziplinen ZG5 und ZG6. Die Einladungen werden in den nächsten Tagen online gestellt. Der erste Termin - Flinte 2- wird am 05.06.2021 sein.IMG_7647.JPG

Und nun wieder zurück zu den 216 Tagen Zwangspause; diese Pause hatten nämlich nicht alle.  Sehr fleißig waren in dieser Zeit zum Beispiel Herr Ronny Kettner, der neue Eigentümer des Radebeuler Schießstands und sein Mitarbeiter, Herr Jörg-Michael Minschke. Im vergangenen Herbst hatte der Eigentümer- und  Betreiberwechsel stattgefunden. Und er ist mit erheblichen Umbau-, Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen einhergegangen.

IMG_7642.JPGDamit ihr ein kurzen Eindruck bekommt, hier ein paar Fotos. Ich war bei meinem ersten Besuch von der neuen Anlage überwältigt - also kommt zu unseren Wettkämpfen und überzeugt euch selbst. Die Anlage kann im Übrigen von euch allen gemietet werden. Unter der Adresse https://www.pulver-fass.de/ erfahrt ihr weitere Details zu Bedingungen und Preisen.