Startzeiten für die LM Dienstpistole 2024

Gespeichert von Alexander Brauer am

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,
in Anlage erhaltet Ihr die Starterliste für unsere LM am 24./25.02. und 02./03.03. im Pulverfass Radebeul. Die Startplanung ist zur Vermeidung von Leerzeiten sehr eng getaktet. Es ist daher durchaus möglich, dass sich die individuellen Startzeiten ein wenig nach hinten verschieben. Plant bitte ein paar Minuten mehr Zeit ein.

Ergebnisse Grenzlandcup 2024

Gespeichert von Alexander Brauer am

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

hier sind die Ergebnisse des Grenzlandpokals Sportliche Flinte vom 20.01.2024. Damit ist das Wettkampfjahr erfolgreich eröffnet und die ersten Meisterschaften waren mit 114 Starts auch sehr gut besucht.

Die Wertung erfolgte getrennt nach Altersklasse und Schützenklasse. Bitte beachtet, dass wir ab diesem Jahr die Regeln der Sportordnung umsetzten und die AK ab dem 60. Lebensjahr (also Schütze wird 60 im lfd. Jahr) werten. Unser Sachsenmodell 55 ist damit eingestellt.

Ansonsten hatten wir gestern viel Spaß und eine gute Stimmung und auch keine Deckenschüsse; also alles prima gelungen. Wir sehen uns ab dem 24.02.24 wieder! Bleibt gesund.

Einladung zur Landesmeisterschaft Dienstpistole/ Sportpistole 2024

Gespeichert von Alexander Brauer am

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

anbei die Einladung & Ausschreibung für unsere Landesmeisterschaft Dienstpistole/ Sportpistole 2024.

Wir führen die Meisterschaft wieder an zwei Wochenenden - jew. Samstag und Sonntag - im Pulverfass Radebeul durch.

Mit 14 Disziplinen bieten wir dabei auch so ziemlich das komplette Spektrum der statischen Kurzwaffe an. Die Anzahl eurer Starts sind natürlich nicht begrenzt, bedenkt aber, wie kräftezehrend so ein Start sein kann und übernehmt euch nicht.

Termine 2024

Gespeichert von Alexander Brauer am

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

die Wettkampftermine 2024 sind gebucht und können über unsere Homepage eingesehen werden; oder einfach hier klicken.
Wir beginnen mal ganz anders, nämlich mit dem Grenzlandcup Sportliche Flinte am 20.01.24 - als Neujahrsschießen sozusagen.

Zur LM Dienstpistole Ende Februar und Anfang März stehen wieder 4 Tage zur Auswahl, so dass alle Interessenten auch einen Startplatz bekommen können. Danach kommen die Dynamischen Kurzwaffen PP1 etc. und anschließend die Dynamischen Büchsen, also Sports Carbine und EPP-Rifle, an die Reihe. 

Auch die Flinte 2 findet im April im Pulverfass statt, nur der Termin für SF1/3 in Großdobritz steht noch aus.